Sie erhalten Ihren PIN um sofort eine Telefonkonferenz zu starten.

Schritte

1. Eine Telefonkonferenz planen

Planen Sie Datum und Uhrzeit der Telefonkonferenz.


2. Teilnehmer einladen

Senden Sie allen Teilnehmern eine Einladung mit PIN-Code, Datum/Uhrzeit und Einwahlnummer(n).


3. Die Telefonkonferenz

Wählen Sie die Einwahlnummer, und geben Sie nach der Begrüßungsnachricht den PIN-Code ein.


Steuerungstasten

# 1 Anzahl der Teilnehmer abrufen
# 6 Stummschalten aktivieren/deaktivieren

1. Eine Telefonkonferenz planen

Ich möchte eine Telefonkonferenz planen. Muss ich mich anmelden, ein Abonnement abschließen usw.?

Geben Sie zu Beginn Ihre E-Mail-Adresse ein, um Ihren kostenlosen PIN-Code zu erhalten. Sie erhalten unverzüglich Ihren kostenlosen PIN-Code, mit dem Sie Ihre Telekonferenz einrichten können.


Wie lange bleibt meine PIN gültig?

Ihre PIN bleibt immer gültig.


Wenn ich jetzt eine PIN anfordere, kann ich sie dann beispielsweise auch erst in einer Woche oder in einem Monat verwenden?

Sie können Ihre PIN jetzt anfordern und sie sofort oder auch erst zu einem späteren Zeitpunkt nutzen.


Ich möchte eine Telefonkonferenz planen. Muss ich das Gespräch anmelden?

Nein, Sie können eine Telefonkonferenz planen und beginnen, ohne dass Sie uns darüber informieren.


Woher weiß Telefonkonferenz.ch, wie viele und welche Teilnehmer an der Telefonkonferenz teilnehmen?

Unser modernes System „verbindet“ die Teilnehmer auf der Grundlage des von Ihnen angegebenen PIN-Codes.


Wie oft kann ich meine PIN verwenden, um eine Telefonkonferenz einzurichten?

Sie können Ihre PIN nutzen, so oft wie Sie wollen.


2. Teilnehmer einladen

Wie hoch ist die maximale Teilnehmerzahl pro Telefonkonferenz?

Sie können eine Telefonkonferenz mit bis zu 100 Teilnehmern gleichzeitig hosten. Für Telefonkonferenzen, an denen mehr Personen teilnehmen sollen, bieten wir einen Event-Call-Service. Bitte kontaktieren Sie uns zu weiteren Informationen.


Können sich Teilnehmer sowohl mit ihrem Festnetztelefon als auch mit Ihrem Mobiltelefon einwählen?

Ja, alle Teilnehmer können sich sowohl mit ihrem Festnetztelefon als auch mit Ihrem Mobiltelefon einwählen. Der Mobilfunkanbieter kann für das Wählen unserer Einwahlnummern zusätzliche Kosten in Rechnung stellen.


Können sich schweizerische Teilnehmer im Ausland mit ihrem Mobiltelefon einwählen?

Schweizerische Teilnehmer im Ausland können sich ganz einfach mit ihrem Mobiltelefon einwählen, indem sie +44 33 3300 2520 wählen.


Kann ich eine internationale Telefonkonferenz einrichten?

Ja, mit unserem einfachen Service können auch internationale Teilnehmer an Ihrer Telefonkonferenz teilnehmen! Telefonkonferenz.ch bietet lokale Einwahlnummern in 25 Ländern! Wenn das Land eines Teilnehmers nicht aufgeführt ist, kann er sich über unsere weltweite Einwahlnummer +44 33 3300 2520 in Ihre Telefonkonferenz einwählen.


Muss ich die weltweite Einwahlnummer wählen, wenn ich eine internationale Telefonkonferenz organisiere?

Nein. Sie können einfach die schweizerische Einwahlnummer wählen. Unser System erkennt Ihre Teilnehmer automatisch anhand Ihrer PIN.


Können sich Teilnehmer über Skype oder einen ähnlichen Dienst in meine Telefonkonferenz einwählen?

Ja. Bitte beachten Sie, dass die Audioqualität beeinträchtigt werden kann, wenn sich ein Teilnehmer über VoIP einwählt.


3. Die Telefonkonferenz

Muss ich mich als Vorsitzender zuerst einwählen?

Nein, unser modernes System „verbindet“ die Teilnehmer automatisch, auch wenn Sie sich später einwählen. Sie können sich also ganz sicher sein! Dennoch beweisen Sie Professionalität, wenn Sie als Vorsitzender vor allen anderen anwesend sind, um die übrigen Teilnehmer zu begrüßen und eventuell einander vorzustellen.


Hören die Teilnehmer eine Nachricht, wenn sich ein Teilnehmer in die Telefonkonferenz einwählt oder abmeldet?

Ja, sobald sich ein Teilnehmer in die Telefonkonferenz einwählt, hören die anderen Teilnehmer die Nachricht: „Ein neuer Teilnehmer hat den Raum betreten.“ Sobald ein Teilnehmer die Telefonkonferenz verlässt, hören die anderen Teilnehmer: „Ein Teilnehmer hat den Raum verlassen.“


Was kann ich tun, wenn bei einem oder mehreren Teilnehmern meiner Telefonkonferenz störende Geräusche im Hintergrund zu hören sind?

Bitten Sie die betreffenden Teilnehmer, einen ruhigen Ort aufzusuchen, um die Hintergrundgeräusche zu reduzieren. Wenn das nicht möglich ist, bitten Sie Ihre Teilnehmer, ihre eigene Leitung stumm zu schalten, indem sie # 6 drücken. Die Teilnehmer können die Stummschaltung ihrer eigenen Leitung aufheben, indem sie erneut # 6 drücken.


Was kann ich tun, wenn bei einem oder mehreren Teilnehmern meiner Telefonkonferenz ein Widerhall zu hören ist?

Dies geschieht normalerweise, wenn ein oder mehrere Teilnehmer ihr Telefon auf Lautsprecher- oder Freisprechmodus geschaltet haben. Häufig liegt es auch daran, dass Teilnehmer im Auto über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung an Ihrer Telefonkonferenz teilnehmen. Wenn die Lautstärke der Lautsprecher zu hoch ist, nimmt das Mikrofon das akustische Signal auf und sendet es zurück in die Leitung der Telefonkonferenz.

Bitten Sie die Teilnehmer, den Lautsprecher- oder Freisprechmodus zu deaktivieren oder die Lautstärke zu reduzieren. Wenn das nicht möglich ist, bitten Sie Ihre Teilnehmer, ihre eigene Leitung stumm zu schalten, indem sie # 6 drücken. Die Teilnehmer können die Stummschaltung ihrer eigenen Leitung aufheben, indem sie erneut # 6 drücken.

Tipp: Wenn ein Konferenztelefon (z.B. Polycom) in einem Konferenzraum verwendet wird, bitten Sie den Teilnehmer, den Hörer abzunehmen.


Ich höre die Sprachansage „Diese PIN ist nicht erkannt”. Was soll ich tun?

Dies kann zwei Ursachen haben:

1. Eine falsche Eingabe der achtstelligen PIN.
2. Es gibt Telefonzentralen, die keine DMTF-Töne übertragen. Das sind die Töne, die Sie hören, wenn Sie eine Ziffer auf dem Telefon drücken. Jede Ziffer hat ihren eigenen Ton. Wenn eine Telefonzentrale darauf konfiguriert ist, DMTF-Töne nicht zu senden, kann unser System Ihre PIN nicht erkennen, weshalb sie die Sprachansage hören.

Lösung: Nach zwei Fehlversuchen bei der PIN-Eingabe wird eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter unseres englischsprachigen internationalen Callcenters Ihnen bei der Eingabe helfen.


Wie wird die Telefonkonferenz beendet?

Sobald der letzte Teilnehmer die Verbindung beendet, ist auch die Telefonkonferenz beendet. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich!